Züchtertreffen in Nürnberg 2022

 

Die erweitende Vorstandschaft vom Rex-Club Bayern trifft sich in Nürnberg

 

 

 

Am Samstag den 02.07.22 trafen sich Rex-Züchter aus Bayern beim Sektionsvorsitzenden von Mittelfranken in Nürnberg. In der Zuchtanlage Loher Moos trafen die Teilnehmer um 15 Uhr ein, und wurden dann vom Vorsitzenden des Rex-Clubs Bayern Rudi Hoffmann und von Bernd Munkert begrüßt. Bei einem Glas Sekt wurden ein paar Begrüßungsworte gesprochen, bevor man sich die von verschiedenen Züchtern selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee schmecken ließ.

 

Anschliessend wurde eine Tierbesprechung auf der Terrasse des Züchterheimes durchgeführt. Jeder Punkt wurde eingehend diskutiert und besprochen. Immer wieder holte der Zuchtfreund Munkert Tiere zum begutachten aus seinen Stallungen.

 

Nachdem man diesen Teil des Treffens abgehandelt hatte, fuhr man etwa 8 km in die Nachbargemeinde. Dort bezogen die Teilnehmer erst mal ihre Übernachtungszimmer, bevor man dann in eine Gaststätte einzog. Jeder Teilnehmer studierte die Speisekarte ganz genau. Die Entscheidung fiel ob der großen Auswahl sehr schwer. Aber jeder hatte sich richtig entschieden, denn nach dem Essen sah man nur zufriedene Gesichter. Der ein oder andere entschied sich sogar noch für eine süße Nachspeise. Während dieser Zeit kamen sehr gute Unterhaltungen zustande.

 

Jeder Teilnehmer bestätigte, dass diese Veranstaltung super gelungen war. Man konnte sich ohne Ausstellungsstress unterhalten, ohne dass das Thema gleich auf Kaninchen kam. Man lernte sich einfach einmal auf private Art kennen. Wie lange dann die Diskussionen am Abend gingen, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da ich frühzeitig Abreisen musste. Es wird für immer ein Geheimnis bleiben.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Organisator Bernd Munkert für seine hervorragende Arbeit.

 

 

 

Johann Benkner

 

2. Sektionsvorsitzender Oberfranken

 

 

Die Gäste werden begrüßt
Begrüßung durch Bernd Munkert
Die Züchter warten auf das Essen
Gemütliches Beisammensein im Biergarten vom Gasthof
Alle sitzen um den Tisch gerum
Gemütliches Zusammensitzen im Biergarten
Zwei Kaninchen werden begutachtet
Albert Grabl bei der Tierbesprechung
Die Frauen essen eine Nachspeise
Auf Süsses kann man nicht verzichten
Süsse Nachspeise essen die zwei Züchter
Wer kann der kann, auf jeden Fall schmeckts