Aktualisiert 17.03.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Bericht folgt in Kürze

Ehrenmitglied und Gründungsmitglied Volk Helmut links
Ehrenmitglied und Gründungsmitglied Volk Helmut links
Teilnehmer der Hauptversammlung
Teilnehmer der Hauptversammlung


3-Frankenschau in Lichtenfels

Vom 02.12. bis 03.12.2023 fand in Lichtenfels die 3-Frankenschau statt. Dies war eine gemeinsame Bezirks-Rassekaninchenschau der Bezirksverbände Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken.

Insgesammt fanden sich 2186 Rassekaninchen in der Ausstellung wieder.

Diese unterteilten sich in Unterfranken 364, Mittelfranken mit 572 und die Oberfranken mit 1238 Rassekaninchen. Die Rexkaninchen waren insgesamt mit 204 Tieren vertreten, davon waren aus der Sektion Oberfranken 56 Rexkaninchen.

Johann Benkner errang mit Blau-Rexe 385,5 Pkt     den Oberfrankenmeister und den 3-Frankenmeister

Astrid Grosser bekam mit Dalmatiner-Rexe dreifarbig 388,0 Pkt  den Oberfrankenmeister und den

                                                                                                                          3-Frankenmeister

Adolf Hansky errang mit Gelb-Rexe 384,0 Pkt  den 3-Frankenmeister

Thomas Schlotte bekam mit Klein-Rexe castorfarbig  385,0 Pkt den 3-Frankenmeister

Christian Benkner erreichte mit Klein-Rexe luxfarbig 384,0 Pkt den 3-Frankenmeister

2x Oberfrankenmeister und 5 x den 3-Frankenmeister, ein sehr gutes Ergebnis aus Sicht der Sektion Oberfranken.

Wir gratulieren allen Gewinnern für die erreichten Ergebnisse.

Halle von oben
Lichtenfelser Stadthalle mit Rassekaninchen besetzt
einzelne Kafige
Blaurexkaninchen bei der Ausstellung


Sommerfest 2023

Am 23.07.2023 feierte die Sektion Oberfranken ihr tratitionelles Sommerfest bei den Zuchtfreunden Miriam und Hans Kittel in Hof. Bei herrlichem Wetter überreichte der Vorstand gleich zu Beginn etwas flüssiges für Ihn, und was blühendes für den Garten für Sie. Die grosse Gastfreundschaft zeigte sich dann bei der Verpflegung. Ausser dem gegrillten Genüssen, gab es später noch Kaffee (handgebrüht) und Kuchen. Natürlich durfte eine Stallbesichtigung mit Tierbesprechung nicht fehlen. Ein richtig gelungener Tag. Danke nochmal an die Gastgeber.

Begrüßung durch die Gastgeber
Begrüßung durch die Gastgeber
Alle fühlten sich sehr wohl
Alle fühlten sich sehr wohl
Für die Verpflegung ist gesorgt
Für die Verpflegung ist gesorgt
Ein Gruppenfoto zur Erinnerung
Ein Gruppenfoto zur Erinnerung


Kreisvorsitzender Gerold Degelmann wird Bezirksehrenmitglied

Nachdem am Sonntag den 02.04.2023 bei der Bezirksversammlung in Bayreuth unser Zuchtfreund Gerold Degelmann nicht anwesend sein konnte, überreichte 1. Kreiskassier Günter Griesbach im Beisein von Johann Benkner am 05.04.2023 die Urkunde.

Gerold Degelmann, Kreisvorsitzender von Naila, wurde in Anerkennung seiner Verdienste um den Verband und dessen Förderung sowie seinem Engagement für die Rassekaninchenzucht zum EHRENMITGLIED

des Bezirksverbandes  Oberfränkischer Rassekaninchenzüchter e.V. ernannt.

Die Überraschung war gelungen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Gerold auf diesem Weg gute Genesung.

 


Jahreshauptversammlung am 26.03.2023

Bei unserer Jahreshauptversammlung waren 13 Mitglieder anwesend, davon waren 2 Neumitglieder.

Die vielen Punkte der Tagesordnung wurden ziemlich schnell abgehandelt. Es wurden auch viele Diskussionen zu den einzelnen Problemen geführt. Unser Sommerfest 2023 ist für den 02.07.23 eingeplant und wird in Hof stattfinden. Nach der Versammlung blieb noch ein Großteil zum Essen im Versammlungslokal. Danach machten sich wieder alle auf den Heimweg. War wieder schön, alle mal wieder zu sehen.

Vorstand beim Jahresbericht
Vorstand beim Jahresbericht
Gruppenfoto
Gruppenfoto mit Großteil der Teilnehmer

Jahreshauptversammlung am 24.04.2022

Die Jahreshauptversammlung in Lichtenfels wurde von 10 Züchtern besucht. Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgehandelt waren, ging man zum gemütlichen Teil über. Nach dem Mittagessen löste sich die Versammlung wieder langsam auf.

 


Sommerfest 2022

Am 07.08.22 feierte die Sektion Oberfranken ihr trationelles Sommerfest. Diesmal traf man sich in der Kleintierzuchthalle des Kleintierzuchtvereins Fischbach. Nach dem offiziellen Teil mit Tierbesprechung wurde durch den Vorstand Peter Wüste der Grill angemacht. Die hervorragend gegrillten Steaks gewannen durch die vom Kassier Christian Benkner geschmorten Zwiebeln einen noch besseren Geschmack. Anschliessend machten wir noch ein Gemeinschaftsfoto.

Teilnehmer des Sommerfestes vor der Kleintierzuchthalle Fischbach 3. vl unser Ehrenmitglied Helmut Volk
Teilnehmer des Sommerfestes vor der Kleintierzuchthalle Fischbach 3. vl unser Ehrenmitglied Helmut Volk

Teilnehmer des Sommerfestes vor der Kleintierzuchthalle Fischbach 3. vl unser Ehrenmitglied Helmut Volk