Herbstversammlung Obb Ost

Die diesjährige Herbstversammlung fand in Jochberg in Tirol bei unseren Zuchtfreunden Fam. Bolegos statt. Hier ein paar Bilder der Veranstaltung


Werbung für die Kleintierhaltung

Am 21.05.2023 veranstaltete die ortsansässige Landjugend von Jochberg in Östereich mit den Kindern eine Tierwanderung. Nach der Wanderung war ein Besuch einer Kaninchenzuchtanlage angesagt.

Die Familie Bolego, Mitglieder des Rex-Clubs Bayern, nutzten die Gelegenheit und boten den Kindern einen Traumtag. So erfuhren sie, wie die Tiere gefüttert werden müssen, welche Pflege die Tiere brauchen und was sonst noch notwendig ist, damit die Tiere sich wohlfühlen. Die großzügige Zuchtanlage war auch mit einem großen Streichelgehege ausgestattet worden, damit die Kinder sich mal mit den Kaninchen beschäftigen konnten. Dieses Gehege wurde sehr schnell in Beschlag genommen. (siehe unteren Bilder). Daß so ein Besuch auch hungrig und durstig macht ist selbstverständlich, aber dafür hatten die Hausherren so gut vorgesorgt, dass keiner ohne nach Hause gehen musste. Wir sind der Meinung, dass so ein Erlebnis für den ein oder anderen der Grundstein für zukünftige Kleintierzüchter sein könnte. Wir bedanken uns auch recht Herzlich bei der Familie Bolego für die Durchführung dieses besonderen Erlebnistages.

Getränke und ein kleiner Imbiss sind bereit
Vorbereitung für den großen Ansturm
Kinder im Streichelgehege
Karin gibt bei Fragen gerne Auskunft
Die Besucher kommen
Der Ansturm beginnt
Kinder im Streichelgehege
Mehr Kinder wie Kaninchen im Streichelgehege
Großzügige Stallanlage für Kaninchen
Die Stallanlage wird besichtigt
Großzügige Anlage
Viel Platz in der großen Anlage
Leeres Streichelgehege
Auch ein Streichelgehege war eingerichtet
Kaninchen werden gestreichelt
Auch sehr kleine Kaninchenbabys bekamen Streicheleinheiten


Das ist der 97,5 Castor Europa Champion in Dänemark & Champion bei der gemeinsamen Landesschau in Ulm 2018.


Geburtstagsüberraschung

Man bekommt Geschenkkorb
Zum 70. Geburtstag bekam Rudi einen kleinen Geschenkkorb
Der Korb ist sehr schwer
Für Rudi war er bald zu schwer