Aktualisiert 18.06.23

Züchtertreffen bei Josef Bruckhuber jun.

Josef Bruckhuber jun. lud zum Züchtertreffen am 17.06.2023 ein. Es wurden dabei ausgiebig blaugraue Rexe besprochen. Die nachstehenden Bilder zeigen die Begutachtung. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurden vom anschließenden Essen: Selbstgemachten Schweinsbraten mit Knödel und Kraut, keine Bilder für die Nachwelt gemacht.

2. Zuchtwart Johannes Kalenda bei der Besprechung
2. Zuchtwart Johannes Kalenda bei der Besprechung
Walter Bayerl (links) schaut interessiert zu
Walter Bayerl (links) schaut interessiert zu


Sommerfest in Zwiesel

Am 11.06.2023 führte der Kleintierzuchtverein Zwiesel ihr Sommerfest durch. Auch mehrere Mitglieder des Rex-Club Bayern nahmen an dem Fest teil. Bei herrlichen Sommerwetter verbrachte man in guter Kameradschaft ein paar gesellige Stunden.

Schöner Festplatz
Ein schöner Platz zum feiern
Gutes Wetter
Herrliches Wetter
Besucher sitzen am Tisch
Der Rexclub ist auch vertreten
Zwei Personen sitzen zusammen
Wolfgang in bester Gesellschaft


Ehrung für gute Seelen des Vereins

Bei der Jahreshauptversammlung am 23.04.2023 wurden die guten Seelen des Vereins mit einer besonderen Ehre bedacht.

Walter Bayerl wurde in Würdigung seiner langjährigen Verdienste um die Belange des Rexclub Bayern, Sektion Niederbayern, zum Ehrenvorstand ernannt.

Seine Frau Hildegard erhielt die goldene Ehrennadel.

Wir gratulieren beiden von ganzen Herzen und hoffen, daß sie gesund und tatkräftig die Sektion weiterhin unterstützen.

 

Dieses Bild zeigt die frischgebackenen Sektionsmeister 2022 der Sektion Niederbayern.

von links

Hans Wiesenberger, Walter Bayerl,

Johannes Kalenda, Daniel Proschka,

Jürgen Wiesenberger, Armando Liebhart

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich für die erbrachten Leistungen.


Walter Bayerl wurde auf der Bezirksversammlung am 02.04.2023 zum Bezirksehrenmitglied ernannt.

Er ist schon seit 50 Jahren Mitglied und aktiver Kaninchenzüchter. Wir gratulieren recht herzlich !

Züchterfreundschaft in der Praxis

Den Kurzurlaub in Zwiesel nutzte Johann Benkner mit seiner Frau, um unseren Rexzüchter Walter Bayerl zu besuchen. Nach der Stallbesichtigung wurden wir zum Kaffeetrinken eingeladen. Walters Frau hatte extra einen superleckeren Quarkkuchen gebacken, den wir uns dann schmecken ließen. Zwischen allen entwickelte sich eine sehr gute und freundschaftliche Unterhaltung. Als die Gastgeber mitbekamen, daß Johanns Frau Geburtstag hatte, wurde sogar noch eine Flasche Sekt geköpft. Sehr schnell verging die Zeit, so daß wir leider zu früh wieder Abschied nehmen mußten. Daß so eine echte Züchterfreundschaft gelebt wird, war die Meinung aller.

Lieber Walter, vielen Dank Dir und deiner Frau für die gute Gastfreundschaft.